Samstag, 3. August 2013

Mein Vintage Fahrrad

Heute stelle ich Euch meinen geliebten Oldtimer vor :)
Dieses alte Schätzchen stammt aus den 40er Jahren und ist wie durch ein Wunder in einem top Zustand.
Habe diesen Vintage-Traum vor einigen Jahren von meinem Mann geschenkt bekommen.
 
 
Ich liebe die Details, wie die Lampe...
 
 
 
...die "Spoiler-Figur" vorne am Schutzblech sowie unten am Schutzblech ein weiterer Schmutzschutz in dunklem creme Ton u.v.m.
 
 
 
Hat jetzt neue Retro-Reifen und diesen tollen Fahrradkorb bekommen. 
 
 

 
Ein paar Blumen am Lenker mussten auch her :). Ach ja, die Handbremse und die cremefarbenen Griffe sind ja auch sowas von meins ;) *verliebt schau*
 
 
 
 
 
 
Hatte bereits länger nach einen schönen und passenden Fahrradkorb gesucht und war mir etwas unsicher, bis ich bei der lieben Barbara von Maiglöckchen ihr wunderschönes Fahrrad sah und endlich auch die passende Größe wählen konnte. Danke Dir Barbara! Hätte ich nicht mein Traum-Fahrrad, würde ich genauso ein Fahrrad wie von der Barbara haben wollen.
 
 
 
  Dieses Netz am Hinterrad ist ein Rockschutz :D
 

 
Ein perfekter Picknickkorb :)
 
 
 
alle Leckereien dabei und mit Thermoskanne bleiben die Getränke schön kühl
 
 
 
Es macht wirklich Spaß mit diesem Fahrrad zu fahren und es fährt sich so entspannt.
Immer wenn ich es mir anschaue, verliebe ich mich fast neu in meinen Mann ;)... das er diesen Schatz gefunden hat... erfüllt mein Vintage-Herz :)
 
DANKE HONEY!!!! :*
 
Wünsche Euch ein tolles Wochenende! Vielleicht fahrt ihr auch etwas mit dem Fahrrad?
 
Ganz viele liebe Grüße
von Nadja
 
 


Kommentare:

  1. Ja diese alten Fahrräder haben schon was an sich! Mein Mann fährt Waffenrad, welches auch heute noch total gut und schnell fährt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadja,
    ein absoluter Traum von einem Fahrrad, das hätte ich auch sehr gerne.
    Ich hab gar keins weil ich so ein schönes bislang nicht gefunden hab.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadja,
    Dein Fahrrad ist ein Traum!
    Die ganzen schönen vintage Details....hach.....:-)
    Ich wäre fast neidisch, wenn ich mein Fahrrad nicht auch so lieben würde :-)
    Viel Spaß noch beim Radeln!
    GLG Victoria

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadja,
    das Fahrrad ist super schön!
    Total klasse, würde ich auch sofort nehmen.
    Der Korb ist auch toll.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nadja!
    Tolles Fahrrad! Einfach genial! Und dann noch sooo gut erhalten!
    Der Korb paßt perfekt und alles im Korb auch (grins)!

    Ich mag auch alte Fahrräder! Die haben doch noch was! Und Deins hat sogar noch das alte Rocknetz (Rockschutz)! Süß!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadja,
    wie superschön ist denn das Radl!!!!!!!!!! Vor allem, da es original ist!!!!
    Und der Korb passt hervorragend dazu!!! Da hätte ein herkömmlicher auch nicht dazu gewirkt.
    Danke für´s Verlinken meines Blogs. Freut mich, daß Du nun den idealen Korb gefunden hast.
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. ein traum von fahrad! ich liebe solche alten Räder!
    sonnige grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  8. Hey Nadja, dein Fahrrad ist der KNALLER ! So schöööön.
    Hast bestimmt eine rechte Freude damit

    Schönen Sonntag
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nadja,
    dein Fahrrad ist ein Traum! Der Korb macht es noch perfekt!
    Bei uns hier kommt man leider nur mit dem Mountainbike vorwärts....
    Sonnige Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Hab Dich erst mal auf meine Bloglovin-Liste eingetragen!

    Dein Fahrad ist toll!
    Ich hab so ein Oldtimer verrostet im Garten stehen.
    Ich bin grad dabei mein normales Fahrad auf "alt zu trimmen".
    Mal sehn wie´s wird.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Das Fahrrad ist wirklich spitze. So gut erhalten ... das findet man nicht alle Tage. Der Korb macht auch was her! LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nadja,

    manchmal sind Männer wahre Engel, nicht wahr??
    Ich habe auch so einen zu Hause und bin sehr dankbar dafür.
    Zum Thema Rad: ich habe ein älteres mit Körbchen vorne und hinten und letztes Jahr hat mir mein Mann ein ultraleichtes Mountainbike gekauft - mit Blümchen drauf. Schön, dass unsere Männer uns so gut kennen.
    Mit dem Mountainbike kann ich wenigstens mithalten, wenn wir eine Radtour machen.
    Mein Damenrad ist mein Shoppingrad und vom Rahmen her sehr schwer.
    Doch lieben tue ich das Radfahren sehr - kann man doch herrliche Dinge am Straßenrand entdecken.

    Ich wünsche Dir viele schöne Runden auf Deinem tollen Rad und wunderschöne Momente und auf jedenfall nie einen platten Reifen.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nadja,
    oh wie schön ist das denn. Eine Freundin von mir hat auch noch so ein altes Rad, sogar ein Miele-Rad. Ist auch so ein Hingucker.
    Gute Fahrt wünscht
    Angi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nadja,

    lange Jahre hatte ich auch so ein tolles Rad von meinem Opa. Muss mal bei meinen Eltern schauen, ob es das noch gibt.
    Woher ist denn die schöne Thermoskanne?
    Hast du sie in Serviettentechnik selbst gemacht?

    Lieben Gruß von Susanne (K.U.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      bitte entschuldige das ich Dir erst so spät antworte. Wir waren im Urlaub und hatten leider kein Internet, da unser Anbieter es einfach nicht hingekriegt hat :(
      Die Thermoskanne habe ich mal vor Jahren irgendwo gekauft. Die sind schon direkt so mit dem hübschen Blumenmotiv, also keine Serviettentechnik :)
      Ich glaube die gibt es heute nicht mehr ganz so häufig, aber wenn Du mal nach "Thermoskanne China" googlest, findest Du bestimmt noch eine.
      Viel Erfolg!

      Viele liebe Grüße
      von Nadja

      Löschen