Samstag, 25. Mai 2013


SCHLAF  (T)RAUM
 

Heute zeige ich Euch unsere Traumwerkstatt :). Es ist wirklich ein Traum mit diesem Ausblick in die Natur auf zu wachen.



Unser Schlafzimmer ist recht groß, dadurch ist dieses Betthaupt mitten im Raum möglich.
 



Den langen Spiegel bzw. den Rahmen habe ich selbst gebaut. Ursprünglich hatte der Spiegel einen schwarzen Metallrahmen (sehr unschön). Der Spiegel ließ sich zum Glück leicht davon lösen. Habe einfach Bretter auf Gehrung gesägt (bewusst nicht so sauber), den Spiegel mit Leisten dahinter befestigt und anschließend in altweiß gestrichen.




Das Betthaupt hat eine Art Ablagefach das sogar mit Strahlern ausgestattet ist, die mit einer kleinen Fernbedienung (liegt immer im Bett) mit Dimmerfunktion bedient werden. So ist das Abendlicht ganz kuschelig und auch perfekt einzustellen zum lesen. Unsere aktuellen Bücher packen wir auch in dieses Fach.

Mein Nachtschränkchen, welches unschwer zu erkennen, eigentlich ein etwas erhöhter Kinderstuhl ist. Habe mit vier schmalen Leisten einen Korb unter die Sitzfläche gebaut und somit eine Schublade bekommen. Den Stuhl habe ich auch vom Flohmarkt und er war direkt im perfekten Shabby-Look. :)






Jeden morgen wenn wir uns im Bad fertig machen, sind in dieser Zeit unser Katzen auf dem Balkon und checken per Loge ihr Revier ;). Es ist schon ein bisschen unverschämt, weil wir den Balkon fast nur für unsere Katzen nutzen, da wir darunter eine Terrasse haben, die wir natürlich lieber nutzen. Aber wir lieben diesen Balkon weil er eine traumhafte Aussicht hat. Zu sehen ist unser Herz Murphey. Unsere Lieblinge zeige ich Euch auch ganz bald :)





Ein Stück von unseren Garten. Hinter dem Zaun ist eine Pferdeweide, wo auch sehr häufig Rehe oder Feldhasen zu sehen sind. Immer wenn ich ein Reh sehe, fühle ich mich wie in einer anderen Welt, sie sind so märchenhaft. Mir geht dabei immer das Herz auf vor Freude.
In diesem Sinne Euch allen einen geruhsamen Schlaf, auf das wir freudig und voller Tatendrang aufwachen ;D. Ich hoffe Ihr seit jetzt nicht alle bei mir eingeschlafen :)
Liebste Grüße
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Liebe Nadja,
    wow, ein Traumschlafzimmer!! Mit Ausblick!!! Wahnsinnig schön!
    Schlaf gut und hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadja,
    Ihr wohnt ja schön! So ein toller Ausblick, herrlich.
    Das Schlafzimmer finde ich toll. Besonders gut gefällt mir dein "Nachtschränkchen"! Das ist eine wunderschöne Idee.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadja...
    WOW wie schön das bei Euch aussieht, Dein Anmalen ;-) hat sich gelohnt !
    Harmoniert alles sehr schön miteinander !
    Diese Aussicht...da verwerfe ich den Wunsch in die Stadt zu ziehen doch wohl lieber !?
    Ich drück Dich !
    Lg ANI

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadja,

    welch herrliches Schlafzimmer Du hast.
    Auch das Gestalten Deines Spiegels ist toll - was Farbe alles so ausmacht.
    Das Bild mit Murphy find ich so süß.
    Deine Katze sieht dabei so entspannt aus und genießt sichtlich den Ausblick.

    Sei ganz lieb gegrüßt

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nadja,
    wir verbringen das Wochenende bei meinen Eltern,
    und da ich keine Lust auf Fußball hab, hab ich mich kurz an den Computer geschlichen...
    Dein Schlafzimmer ist so schön, hell, luftig, kuschelig, einfach toll, und die tolle Aussicht ist das Sahnehäubchen!
    Darf ich mir für demnächst mal Küchenbilder wünschen?! Bitte! Ich liebe Küchenbilder!
    Viele liebe grüße, Eva

    AntwortenLöschen