Sonntag, 9. Juni 2013

Unser Wohnzimmer

Der Rundgang geht weiter :)... Diesmal könnt Ihr einen Blick in unsere Wohnstube werfen.


Dieses Buffet beherbergt u.a. unsere CDs, DVDs, Brettspiele und Süßigkeiten :). Eben alle Dinge die besonders wichtig sind fürs Wohlgefühl im Wohnzimmer :)
Wie so viele meiner Möbelstücke, habe ich auch dieses restauriert und angemalt.


So sah das gute Stück vor der Restauration aus. Ursprünglich war das Buffet mal weiß. Die Vorbesitze hatten die Farbe runter geholt. Ich mochte jedoch den ursprünglich Zustand lieber... ich glaube so fühlt sich der Schrank auch wohler ;)



Die kleine Kommode daneben, war einer der ersten Möbelstücke die sich meine Mama angeschafft hatte. Sie war schon bei der Anschaffung alt. Als meine Shabby Chic Phase vor Jahren begann, wurde sie mit als erstes bemalt. Das Teil rechts neben dem Buffet ist übrigens eine Aal-Reuse. Auch ein Flohmarktfundstück, fand sie einfach sehr dekorativ :)

"Das Herz Maria" Passt einfach so schön zum Shabbylook



Da wir kaum Fensterbänke haben, ist diese Blumenbank eine hübsche Alternative. Hier geht's auch zum Garten und mit dieser Blumenbank habe ich immer ein bisschen Garten im Haus.



Über der Blumenbank darf es auch etwas blumig sein mit Mini-Vasen


Sommer im Wohnzimmer :)



Meine Äffchens brauchen natürlich auch ihre Plätze. Die Blumenbank wird gerne als Aussichtstürmchen genommen.



Hier liege ich wirklich sehr gerne ;)
Einen Fernseher haben wir natürlich auch. Der ist aber einfach nicht schön zu fotografieren :/.
 Der Fernseher steht auf einer großen, alten Überseekiste.

Über dem Sofa hängt ein Teller- bzw. Bücherboard. Dieser Dackel ist zum hinterher ziehen und bewegt dabei ganz niedlich die kurzen Beine :)

In der hinteren Vitrine sind ein paar gesammelte Kännchen, Krüge und diverses weiteres Geschirr oder Gläser.



Diesen kleinen Beistelltisch habe ich mal für 1,50 Euro bei eBay ersteigert :D. Er sah so natürlich nicht von Anfang an aus.  



Er zählt zu einer meiner Lieblingsstücke. Ach quatsch! Bin in fast allen meiner alten Möbelstücke verliebt :)
So, das war es schon vom Wohnzimmer :).
Guckt mal, habe ich diese Woche entdeckt und gleich mitgenommen:


Bei der Post gibt es gerade Briefmarken von Janosch. Endlich mal schöne Briefmarken.


Morgen wird wieder gebacken. Kennt Ihr Mini-Gugls? Die sehen ja soooo süß aus! Mal sehen ob sie auch so schmecken wie sie aussehen. Werde hier berichten ;)

Ich wünsche Euch ein ganz tolles und weiter so sonniges Wochenende wie bisher.
Bis bald ihr Lieben!

Liebste Grüße
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Liebe Nadja,

    es sieht super gemütlich aus bei euch zuhause. Und eure "Äffchen" sind ja auch soooo niedlich :-)

    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Kuchen backen, liebe Grüße, Nicole...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadja,

    ein schönes Wohnzimmer!^^ Ganz enorm finde ich die Verwandlung vom Buffettschrank! Ohne Lack hat man die hübschen Verzierungen an den Türen gar nicht gesehen! O.o Der ist wirklich wunderschön! Das Blumenbänckchen und die Couch sehen auch sehr hübsch aus. Ich bin gespannt auf deine Backkreation.^^

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadja,

    ich spickele so gerne immer rein bei Dir - es ist einfach wunderschön bei Dir.
    Toll auch, wie Du das Buffet hergerichtet hast.
    Es sieht alles sehr harmonisch und liebevoll eingerichtet aus bei Dir.
    Auch wenn ich nicht immer komentier - ich bin da.

    Herzlichst

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen