Freitag, 5. Juli 2013

Neues aus der Küche

Neues aus der Küche
 
... und der gewünschte Rundgang von der kompletten Küche :)
Das Erdgeschoss ist bei uns offen gehalten, nur Holzbalken trennen optisch die Räume. So ist auch die Küche von einer Seite offen und es geht von dort weiter in den Essbereich, den ich Euch hier schon mal gezeigt habe.
 
 
Zwei neue Gemüsereiben sind vor kurzem hinzugekommen :)
Diese hellblaue Vegetar-Mühle habe ich schon vor ewigen Zeiten, als noch stille Leserin, bei der Dana von Pünktchenglück bewundert. Dann stellte die liebe Sally von Harry & Sally diese traumhafte Reibe auch noch bei einen Ihrer Post mal vor. Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich Sie endlich bei eBay gefunden 3...2...1 MEINS! :D
Manchmal dauert es eben ein bisschen länger :)

 
 

 
 
 

Dann habe ich noch ein paar Muffin-Förmchen in ein hübsche Einmachglas gepackt...
 
 

 
... so sind sie schnell griffbereit und schauen auch noch hübsch aus :)

 

 
 Meine geliebte Kit Cat Clock darf bei dem Rundgang nicht fehlen ;)
 
 
 
Hier die Küchenzeile. Wie man sieht, leider keine hochwertige Küche, mag sie auch nicht besonders aber wenigstens ist sie weiß und im Preis inbegriffen :)
Irgendwann kriege ich schon meine Ikea Landhausküche mit einem Smeg Kühlschrank!!! ;)
 
 
 
 
Oben auf den Schränken habe ich u.a. ganz alte Backmulden oder Holzmollen dekoriert.
Und unten ist endlich mein so lang gesuchter Teppich von Aspegren mit eingezogen *freu*.
Da er aus Kunststoff ist, lässt er sich auch ganz leicht reinigen wenn mein Mann wieder sehr leidenschaftlich gekocht hat ;)


 
Die süßen Emaille-Töpfe von Riess habe ich mir mal vor Jahren zum Geburtstag gewünscht.
 
 
 
Green Gate Salatschale "June mint" ist meist einer unserer Obstschalen. Äpfel sollen ja getrennt von dem anderen Obst gelagert werden.
 
 
 
vorher/ nachher einer Pfeffermühle. Die habe ich auch die Tage auf einem Flohmarkt gefunden und gleich angemalt...
 
 
... so sah sie vorher aus
 
 
 
Ein Fliegenschrank in dem alle unser Gewürze sind. Oben drauf immer ein Becher mit Knoblauch darin.
 
 
 
Unser Elvis, der Nabel der Welt ;), ist immer gern beim kochen dabei

 
 
 
 
An dem Kühlschrank hängen ganz viel Muffin-Magneten die ich auch mal auf einen Flohmarkt gekauft habe.
Auf dem Bild ist die kleine Tochter meiner besten Freundin zusehen. Die kleine Lotti ist Zucker pur!!!
Eine kleine gehäkelte Mini-Mütze mit Magnet hält das Bild und Achtung Wortwitz: behütet die süße Maus ;)
Die Mützchen habe ich mal in irgend einem Laden gefunden. Sie sind von der Marke
CLAYRE & EEF gibt es wohl nur noch hier oder selber machen :)

 

So, das war mein Küchenrundgang :)
 
 
 
Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein ganz tolles Wochenende! Das Wetter soll ja richtig gut werden *jubel*.
 
Bis bald und ganz liebe Grüße
von Nadja

 
 

Kommentare:

  1. Deine Küche hast du sehr schön dekoriert!
    Da haben wir wohl den gleichen Küchentraum! Unsere war auch schon im Haus!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadja,
    danke für den Einblick. Ich finde es bei dir sehr gemütlich und schön dekoriert. Deine Küche finde ich schön. Mir gefällt sie.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  3. Och,das war aber sehr schön bei dir!!!!!!!!!!
    Hätte noch ewig weiter schauen können...........
    GAnz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadja!
    Ich liebe immer Küchenbilder!!! Das hat immer so was gemütliches! Deine gefällt mir ausgesprochen gut. Der neue Teppich passt einfach perfekt! Toll das Du ihn gefunden hast!Bei uns ist die Küche mein absoluter Lieblingsraum! Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir!
    Liebe Grüße
    Ulla,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla,

      Danke Dir ganz herzlich!
      Ja, Küchenbilder mag ich auch total gern :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Liebe Nadja,
    Deine Küche ist so wunderschön kuschelig und gemütlich, überall gibts kleine süße Eckchen, wo man so einiges entdecken kann, ich liebe das! Herrlich!
    Die Pferrmühle ist toll, meine Finger sind auch ständig abwechselnd mint/rosa/weiß/hellblau ab und zu auch ein bißchen hellgrau, weil ich alles anpinseln muss, was mir in die Hände fällt...
    Verrätst Du mir bitte, wo Du die superschönen Teigschaber mit den Herzchen her hast? So welche möcht ich auch! Voll schön...
    Und vom Smeg-Kühlschrank träum ich auch schon lange lange, welche Farbe würdest Du nehmen? Ich schwanke immer zwischen hellblau, diesem schönen grün (fast so wie Dein Bloghintergrund) und einem neutralen creme. So sehr ich rosa liebe, aber das wär mir in dem Fall zu krass...
    Viele liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da bist Du ja :)

      Eva, ich glaub Du hast noch nicht mit bekommen das DUUUUUHUHU gewonnen hast! Schau mal mein vorherigen Post, also "Gewinner meines Give Aways" :D Hatte schon vermutet Du seist im Urlaub.
      Die kleinen Teigschaber habe ich aus einem Laden in Lüneburg http://www.ricardo-paul.de/epages/61255965.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61255965/Products/KCMINISPAT3PC Scheinbar sind die kleinen grad nicht auf Lager aber der große ist auch ganz toll (in soft gelb) den habe ich auch. Würde ja perfekt zu Deinem Gewinn passen :D

      Ich liebe ja die gleichen Farben wie Du :).

      Ja der traumhafte Smeg Kühlschrank... ich bin auch immer am hin und her überlegen zwischen diesen lindgrün und rosa und dann doch wieder creme :D aber eigentlich denke ich das er eine Farbe brauch... er darf und soll ja schließlich auffallen ;). Bei rosa befürchte ich eher das man sich etwas leid dran sehen könnte... oder auch nicht?... ach weiß es auch nicht. :)

      Danke Dir wieder für Deinen lieben Kommentar!

      Sei ganz lieb gegrüßt
      Nadja



      Löschen
    2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
  6. Hallo Nadja!
    Ich mag auch sogern Küchenbilder schauen. Es ist ja auch immer wieder spannend und man kann sich hier und da eine kleine Idee abschauen!

    Deine Küche ist super süß und ich könnte mich gleich zu einem Schwätzchen und einer schönen heißen Tassen Kaffee bei Dir einladen (lach)! Die Mühlen am Regal sind toll, die alte Waage und die ganzen Emailledinge! Ich mag Emaille auch sogern! Und überall hast Du so kleine Hingucker! Wirklich schön!

    Hat Spaß gemacht zu schauen und ich freue mich schon auf ein nächstes Mal!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nadja,
    deine Küche sieht so schön dekoriert aus. Es gibt so viele hübsche Kleinigkeiten zu entdecken!
    Ich habe letztes Jahr ja den Traum meiner weißen Landhausküche erfüllt bekommen! Sie ist soooo schön!
    Den Smeg-Kühlschrank habe ich nicht, sondern die etwas günstigere Variante von gorenje in creme! Auch soooo schön! Also, träum noch ein bisschen, dann geht dein Wunsch bestimmt auch irgendwann in Erfüllung.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadja,
    sehr schön ist deine Küche dekoriert und Elvis macht alles perfekt.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadja,
    ich liiiiebe Küchenrundgänge und war deshalb natürlich auch gerade sehr begeistert!Ich freue mich, dass du den so sehr gewünschten Teppich jetzt endlich gefunden hast ;o), der ist aber auch wirklich wunderschön!Und deine Küche ebenso, soviele, liebevolle , besonders schöne Dinge, einfach wundervoll!Ganz viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. hallo nadja,
    danke dir für deinen lieben kommentar, die milchkaltschale machst du so: du kochst aus einem liter milch eine puddingsuppe, stellst sie kalt, dann kommen in den teller einfach erdbeeren oder johannisbeeren und kleine zwiebackstückchen. das war's, seeehr lecker :)

    glg von der dana :o)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nadja,

    ich liebe es in anderen Leute Küche spickeln zu dürfen.
    Ist es doch der Ort, den wir Frauen (manchmal auch Mann) doch am meisten besuchen und uns kulinarisch austoben können.
    Du hast eine sehr liebe Küche mit vielen Dingen, die wunderschön sind.
    Liebevolle Details zum angucken und fast zu schade um sie zu benützen.
    Mir hat Dein Rundgang sehr gefallen und ich finde den "Elvis" echt schnuckelig.
    Scheint ein lieber Geselle zu sein.

    Hab einen wunderschönen Dienstag und wenn Du magst, dann schau doch mal bei mir vorbei - ich würde mich freuen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nadja,
    bin jetzt mal auf deinem Blog hängen geblieben und es gefällt mir hier sehr!
    Du hast das Beste aus der Küche rausgeholt und mit viel Liebe dekoriert!
    Die Pfeffermühle im neuen Farbkleid schaut gleich noch pfeffriger aus:)
    Von einem Smeg-Kühlschrank träumen wir wohl Alle hier....
    Hab noch viel Spaß hier in der Bloggerwelt!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nadja,
    ich bin gerade ganz doll´am grinsen ;o), denn ich bin durch deinen Teppich auf die Idee gekommen ;o)!Den finde ich nämlich so,so toll - den musste ich irgendwie "verewigen" ;o)!Herzlichen Dank, für die Inspiration ;o)!Einen wundervollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  14. Na Du hübsches Madl!
    Dein neues Foto gefällt mir, verdienst Du Dein Geld mit Shampoo-Werbung?!
    Wenn nicht, solltest Du es vielleicht mal versuchen...
    Ich schreib Dir jetzt über die Kommentarfunktion, da es ja leider mit Dir, mir und den e-mails nicht ganz so einfach ist...
    Heut nachmittag wollt ich nämlich was aus der Garage holen, und über was stolper ich da?! Dein Päckchen! Ist anscheinend eine neue Angewohnheit unseres Postboten, am besten geh ich jetzt immer zuerst in der Garage gucken statt beim Briefkasten. Jedenfalls wollt ich mich noch ganz lieb bei Dir bedanken für dieses supertolle Geschenk. Ich hoffe, ich komme ganz bald dazu, die Guglform auszuprobieren, aber das Backbuch ist ja auch wunderschön, so tolle Rezepte und Fotos! Und das Schweinchen erst...Ach, Du liebe Nadja, Du, ich dank Dir, und ich kanns nicht oft genug sagen: Bloggen ist genial. Nirgendswo gibts so viel tolle Mädels auf einem Haufen.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
    und freu mich schon jetzt auf Deinen nächsten Post!
    Alles Liebe von Eva

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nadja,

    bin ganz neu auf Deinem Blog gelandet und stöbere mich mal durch Deine Posts. Dein Bad-Makeover finde ich klasse und schon bei Deinem Küchenpost habe ich eine Frage:-)

    Wenn ich das richtig sehe, ist der Teppich mintgrün. Der würde super in unsere Küche passen. Kannst Du mir sagen, wo Du ihn gekauft hast?

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder, sehr inspirierend. Auf dem Brett links neben den Mühlen/Reiben, was sind das denn für Flaschen? Habe nach soetwas schon gesucht, aber weiß nicht, wie die heißen!

    Liebe Grüße, Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esther,

      erstmal ganz lieben Dank für Deinen Kommentar.
      Das sind Thermoskannen :). Habe sie mal vor einigen Jahren irgendwo mal gekauft. Wenn Du über google suchst, dann versuch mal den Begriff "Thermoskanne China" dann erscheinen einige Bilder von den Kannen. Hab jetzt leider beim kurzen suchen keine in der Shoppingliste gefunden. Hoffe Du wirst fündig.

      Liebe Grüße
      von Nadja

      Löschen
    2. Ganz lieben Dank zurück! Habe sie ausfindig machen können und schon bestellt :-)
      Die sind wohl nicht mehr einfach herzubekommen, weil es nur noch Restbestände gab. Glück gehabt ;-)

      Liebe Grüße, Esther

      Löschen
  17. Hi <3 ich habe mich in die Pfeffermühle verliebt. Und werde mir bei ebay auch eine bestellen. Welche Farbe hast du genommen und wir hast du das gemacht. Liebe Grüße ^^
    Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jacky,

      das freut mich sehr das Dir Pfeffermühle so gefällt :).
      Habe die alte Mühle einfach ganz leicht abgeschmiergelt, anschließend gereinigt und dann angemalt. Ach ja, zuvor habe ich das Schildchen entfernt (mit einem flachen, stumpfen Messer vorsichtig abgehebelt) und dann mit Acrylfarbe auf Wasserbasis vom Baumarkt (Obi) angemalt. Ich glaub der Farbton heißt "Salbei". Dort gibts aber unzählige Farbfarianten und häufig mische ich mir zusätzlich die Farben Zuhause selbst noch zurecht.
      Wünsche Dir gutes gelingen und besonders viel Spass :D

      Bunte Grüße
      von Nadja

      Löschen